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Subleex
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Hallo zusammen,
ich freue mich wieder uf zahl- und hilfreiche Beiträge. Wie im alten Thread zu lesen hat sich der Kompressor als ein Güde 800V/90/11 herausgestellt, ob es vielleicht sogar ein Gieb wird ?
Neben dem Güde habe ich aber noch einen alten Birkenstock 350/40/380 mit 10 bar.
Birkenstock 350/40/380 "Instandsetzung"
Dieser betagtere Kompressor ist von 1988 und hat 2009/2010 einen neuen Kessel bekommen, ebenso scheint mir der Druckschalter nicht mehr orginal zu sein. Der Kompressor funktioniert (Er dreht sich, macht Druck und pfeift nirgends raus). Öl wurde wohl regelmäßig gewechselt das letzte mal Ende 2020. Das Schauglas ist aber komplett voll, ich dachte man soll das Glas nur zu 3/4 füllen?
Diesen würe ich gerne etwas herrichten. Erstmal das ganze Ölstaubgemisch wegbekommen und dann vielleicht noch Sandstrahlen und neu lackieren. Lüfterrad säubern ggf. neue Lager und Dichtungen. Neuen Luftfilter
Gereinigt hätte ich erstmal mit Lappen und Spüli und Bremsenreiniger. Spricht auf den Oberflächen gegen Bremsenreiniger?
Die hartnäckigeren Verkrustungen hätte ich Sandgestrahlt, Kann man die Verdichter Lammelen Sandstrahlen, oder strahlt man dann eine Lackierung/Oberflächenbehandlung hab?
Wie schaut es mit den Lüfterrad aus?
Güde 800/11/90 400V
Was hab ich bisher gemacht
Was mir aufgefallen ist bzw. m
Was ich machen möchte
Würde mit Teflon abdichten, wenns was zum Abdichten gibt.
Gibt es Themen, die ich vergessen habe? Gilt für beide Kompressoren-
Anbei ein paar Impressionen
ich freue mich wieder uf zahl- und hilfreiche Beiträge. Wie im alten Thread zu lesen hat sich der Kompressor als ein Güde 800V/90/11 herausgestellt, ob es vielleicht sogar ein Gieb wird ?
Neben dem Güde habe ich aber noch einen alten Birkenstock 350/40/380 mit 10 bar.
Birkenstock 350/40/380 "Instandsetzung"
Dieser betagtere Kompressor ist von 1988 und hat 2009/2010 einen neuen Kessel bekommen, ebenso scheint mir der Druckschalter nicht mehr orginal zu sein. Der Kompressor funktioniert (Er dreht sich, macht Druck und pfeift nirgends raus). Öl wurde wohl regelmäßig gewechselt das letzte mal Ende 2020. Das Schauglas ist aber komplett voll, ich dachte man soll das Glas nur zu 3/4 füllen?
Diesen würe ich gerne etwas herrichten. Erstmal das ganze Ölstaubgemisch wegbekommen und dann vielleicht noch Sandstrahlen und neu lackieren. Lüfterrad säubern ggf. neue Lager und Dichtungen. Neuen Luftfilter
Gereinigt hätte ich erstmal mit Lappen und Spüli und Bremsenreiniger. Spricht auf den Oberflächen gegen Bremsenreiniger?
Die hartnäckigeren Verkrustungen hätte ich Sandgestrahlt, Kann man die Verdichter Lammelen Sandstrahlen, oder strahlt man dann eine Lackierung/Oberflächenbehandlung hab?
Wie schaut es mit den Lüfterrad aus?
Güde 800/11/90 400V
Was hab ich bisher gemacht
- 25 Liter Wasser abgelassen, nicht rostig, mehr schwarz, am Ende sehr ölig und schlammig kleine Rostteilchen dabei, aber sehr wenig
- Ölwechsel mit 5w-30, soll aber nur die nächste Zeit laufen zum spülen
- Luftfilter mit Druckluft ausgeblasen
Was mir aufgefallen ist bzw. m
- Alles recht ölig auch nach dem Druckminderer waren die Kupplungen ölig
- Öl grünlich/schwarz, geschmiert hats aber noch
Was ich machen möchte
- Neues Manometer! Glycerin? Gib es da Besonderheiten? Oder tuts das https://www.druckluft-fachhandel.de/anschluss-unten?p=1&o=913&n=24&max=74.00&f=9021|9040|11492, das "alte wandert in den Birkenstock
- Neuer Druckminderer, wenn nötig, wenn ja welcher ist empfehlenswertt? Glycerin? Genauigkeit? Oder gibt es den Drehknauf mit Feder auch einzeln zu kaufen?
- Wartungseinheit? Welche? 80% lösung reicht mir für vielleicht mal lackieren und recht wahrscheinlich Sandstrahlen
- Kessel mit Hochdruckreiniger innen "ausspritzen? Sinnvoll ja nein, welche Mittel? Ggf. mit Strahlgut ran?
- Lüfterrad reinigen mit Messingbürse
- Stahlflexleitung vom Verdichter zum Tank?
- Luftfilter
- Neues längeres und flexiblere Kabel mit neum Stecker
Würde mit Teflon abdichten, wenns was zum Abdichten gibt.
Gibt es Themen, die ich vergessen habe? Gilt für beide Kompressoren-
Anbei ein paar Impressionen