Um es mit Kaiser Wilhelm zu sagen: Es ist erreicht!! Hurra!!
Ist übrigens eine TB-12/230V/660W, 60 Kg, Länge 1 Meter
Ganz von vorn, auch für die Nachwelt vielleicht:
1.
Mittlere Kreuzschlitzschrauben lösen
2.
Mittlere Spindel nach oben abziehen, ist tatsächlich nicht fest
3.
Zwei versteckte Kreuzschlitzschrauben *unter* der vorderen Spindel mit Spitzzange lockern, rausfummeln, später durch Sechskantschr. ersetzen, reinfummeln (herje!)
4.
Kabelführung abschrauben, Kabel reinprummeln, damit's zum späteren Drehen des Kastens Spiel gibt
5.
Motor akkurat abstützen, (Kästen, Bretter) Stütze wegschieben, (kann man später so wieder drunterschieben und Schrauben festziehen, spart Gefummel) drei Schrauben entfernen, die Vierte lockern, Motor daran hängen lassen, wegkippen
6.
Kasten über die Motorspindel heben, nach links drehen, auf's Kabel aufpassen, auf die Gummi-Unterlegscheiben der entfernten vier Schrauben achten (zw. Kasten und Gehäuse), fallen sonst in die Säule oder auf den Boden
7.
Schiebereiter des Verstellhebels richtig positionieren, Greifarm in die passende Vertiefung des rechten Parallelanschlags setzen, Schraube anziehen
Beim Zusammenbauen habe ich die Gummi-Unterlegscheiben weggelassen, ist fummelig und geht auch so, vibriert nicht. (falls doch mal, vielleicht Federringe von oben?) Demontage der vorderen Spindel habe ich mir gespart, wie empfohlen. Allen vielen Dank, werkzeug-news.de rockt das Haus, wie immer.
@Moderator:
zumindest in der Vorschau wird die Liste bei mir nicht angezeigt...
Habe für das dicke Ding 80€ bezahlt, mit der Arbeitszeit für die Reparatur des Verstellhebels ist es natürlich ein Witz - war aber trotzdem schön! Eine Kleinigkeit:
Beim Anlaufen gibt es kurz ein Kratzen im Motor, beim Auslaufen auch, einige 10tel Sekunden vielleicht. Möglicherweise hält er trotzdem noch 20 Jahre, falls nicht, hat einer vielleicht auf die Schnelle Tips für die Pflege oder für den Kauf eines Ersatzmotors bei ebay oder dem Schrottplatz? Worauf sollte ich achten?