Matador Ringmaulschlüssel

Diskutiere Matador Ringmaulschlüssel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat jemand Erfahrung mit Matador was Haltbarkeit und Passgenauigkeit betrifft. Danke für eure Antwort Stephan
R

regensburger

Registriert
26.03.2009
Beiträge
39
  • Matador Ringmaulschlüssel
  • #1
Hat jemand Erfahrung mit Matador was Haltbarkeit und Passgenauigkeit betrifft. Danke für eure Antwort Stephan
 
  • Matador Ringmaulschlüssel
  • #2
Also unter Billigwerkzeuge wurde ich Matador sicherlich nicht einordnen. Matador Werkzeuge werden immerhin in Remscheid gefertigt. Obwohl Matador teilweise in Baumärkten (ebenso WGB) zu finden ist, gehört Matodor zu den Werkzeugen für "Handwerk und Industrie".

Die Werkzeuge sind absolut "brauchbar" Haltbarkeit und Passgenauigkeit sind völlig in Ordnung. Lediglich ist das Händlernetz nicht so gut ausgebaut. Bei Werkzeugerweiterung ist dann Suchen angesagt und den Baumarkt als Bestelladresse finde ich nicht sonderlich toll.

MfG
Carsten
 
  • Matador Ringmaulschlüssel
  • #3
Moin!

Ich sehe es genau wie Carsten, Matador kann man schon in einer Reihe mit Gedore, Hazet, Carl Walter etc. nennen. Im Handel ist Matador zwar weniger verbreitet, dafür aber in der Industrie und bei der Bundeswehr.
Die Matador Werkzeuge(hauptsächlich Schraubenschlüssel) die ich habe sind absolut konkurrenzfähig. Bei Knarren gibt es zugegebenermaßen schönere, aber gut sind sie trotzdem.

Gruß
Christian
 
  • Matador Ringmaulschlüssel
  • #4
Wunderbar dann kann ich mir ja nen Satz anschaffen danke
 
  • Matador Ringmaulschlüssel
  • #5
Genau, deshalb stehts jetzt auch unter Handwerkzeug, wo's hingehört :wink:
 
  • Matador Ringmaulschlüssel
  • #6
Sorry, dass ich dieses alte Thema wieder aufgreife.

Zu Matador kann ich nur sagen, klasse Werkzeug !
Von der Optik nicht unbedingt der Bringer, aber äußerst robust und definitiv "Vererbbar" Schlüssel genauso wie Knarren und Nüsse

Sehr schön auch, dass die Nüsse richtig fest auf den Knarren sitzen, was ja selbst für andere Remscheider und Wuppertaler keine Selbstverständlichkeit ist und über die Preise kann man absolut nicht meckern, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis 100%

Die große ½“ für richtig grobes und die süße kleine ¼“ fürs feine. :wink:



 
  • Matador Ringmaulschlüssel
  • #7
In meiner Werkzeugkiste befindet sich seit ca. 18 Jahren ein Mix aus Hazet, Facom und Matador. Bisher konnte ich keine Qulitätsunterschiede feststellen. Nur die Kiste ist inzwischen die dritte ... :roll:
 
Thema: Matador Ringmaulschlüssel

Ähnliche Themen

Langfelder
Antworten
22
Aufrufe
3.792
Do-it-myself
Do-it-myself
B
Antworten
19
Aufrufe
5.884
Der Bomber
D
D
Antworten
7
Aufrufe
2.340
knut
K
N
Antworten
16
Aufrufe
8.495
knut
K
Zurück
Oben